IG Metall Jugend

„Bildung ist nicht verhandelbar!“

25.10.2013 | Mit lauten Sprechchören und einem Riesentransparent hat die IG Metall Jugend am 23.Oktober die Vertreterinnen und Vertreter CDU/CSU und SPD vor dem Konrad-Adenauer-Haus in Berlin aufgefordert, das Thema Bildung bei den anstehenden Koalitionsverhandlungen nicht zu vergessen.

Foto: KP Works

"Bildung ist nicht verhandelbar!" – Die IG Metall Jugend hat dafür gesorgt, dass das Thema bei den Koalitionsverhandlungen nicht untergeht. Mit bunten Morphsuits bekleidet, machten junge Metallerinnen und Metaller die Vertreterinnen und Vertreter der CDU/CSU und SPD mit einem Riesentransparent in Neonfarben auf den Slogan aufmerksam.

„Nach wie vor verlassen 53.000 Jugendliche die Schule ohne Abschluss. 500.000 junge Menschen finden jährlich keinen Ausbildungsplatz. Die Zahlen zeigen, dass es grundlegender Reformen bedarf“, sagte Constantin Borchelt, Jugendsekretär der IG Metall Berlin.

Bildung für alle, mehr Geld und Zeit für Bildung und Weiterbildung sowie Verbesserungen bei der Qualität der Bildung: Mit der aktuellen Kampagne „Revolution Bildung“ setzen sich junge Metallerinnen und Metaller für eine grundlegende Bildungsreform ein. Mit der "Revolution Bildung" fordert die IG Metall Jugend gleiche Bildungschancen für alle, ein Leben lang.

Bewegte Bilder der Aktion könnt ihr bei <link http: www.youtube.com external-link-new-window externen link in neuem>Phoenix sehen.

Von: pk