Jugendaktionstag der IG Metall am 1. Oktober in Köln

Die Berliner IG Metall-Jugend war zahlreich, laut und aktiv für eine unbefristete Übernahme dabei

28.10.2011 | Die Berliner IG Metall-Jugend beteiligte sich mit 80 Teilnehmern/-innen am Jugendaktionstag der IG Metall. Bereits am Vorabend der Abreise aus Berlin trafen sich die meisten Jugendlichen, um sich beim Grillen die Zeit bis zur Abfahrt zu verkürzen.

In Köln gab es eine gemeinsame Aktion mit dem Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen am Kölner Weidenbach. Mit vereinten Kräften rissen die Jugendlichen symbolisch das Gebäude der Leiharbeit und Befristung nieder, um ein neues Gebäude der unbefristeten Übernahme aufzubauen. Nach einer Kundgebung und Demonstration endete der Aktionstag mit einem Konzert.

"Der Aktionstag mit über 20.000 Teilnehmern/-innen macht klar, dass die IG Metall-Jugend bereit ist, für eine unbefristete Übernahme nach der Ausbildung zu kämpfen. Eine bessere Übernahmeregelung in der Metall- und Elektrobranche hilft auch uns im Handwerk", freut sich Philipp Singer, JAV-Vorsitzender der BMW Niederlassung Berlin.

Unsere Social Media Kanäle