IG Metall Jugend

Filmabend „Kaufen für die Müllhalde“

09.12.2013 | Einladung zum gemeinsamen Filmabend am Donnerstag, 9. Januar 2014, 18:00 Uhr, im IG Metall-Haus, Alwin-Brandes-Saal (5.OG), Alte Jakobstraße 149, 10969 Berlin.

„Kaufen für die Müllhalde“ ist ein Dokumentarfilm, der sowohl Zusammenhänge als auch Resultate von Konsumkultur und Wegwerfgesellschaft sichtbar macht. Dabei geht es darum, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie durch alternative Produktionsweisen bei schonendem Umgang mit Ressourcen auch Profite gemacht werden können.

Die IG Metall lädt Euch herzlich zu diesem Filmabend ein. Gemeinsam mit Olivier Höbel, Bezirksleiter der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen, und Anne Karl, Studienarbeit in der Bezirksleitung, begrüßen wir auch die Regisseurin des Films Cosima Dannoritzer und Stefan Schridde, dem Gründer von „Murks? – Nein danke“ und weitere Teilnehmende.

Bitte teilt uns bis zum 20. Dezember 2013 mit, ob ihr allein oder in Begleitung kommt: <link>anne.karl@igmetall.de. Eine Anmeldung ist erforderlich, da wir nur eine begrenzte Zahl an Plätzen haben.

<link file:444 download herunterladen der datei>Hier geht es zur Einladung:

Von: sr