Neue und alte JAVis feiern ihren Einstand im IG Metall Haus

30.01.2013 | Bei entspannter Stimmung trafen sich knapp 50 Jugend- und Auszubildendenvertreterinnen und -vertreter (JAVis) aus großen und kleinen Betrieben am 9. Januar in Berlin zu einem geselligen Abend.

Lockere Gesprächsrunden und gespanntes Zuhören beim JAV Empfang

Fotos: IG Metall

Neben dem Kennenlernen von „alten“ und „neuen“ JAVis wurden gemeinsam Erfahrungen und Ziele für das Jahr 2013 ausgetauscht.

Auch in diesem Jahr gibt es viele Aufgaben und Herausforderungen wie beispielsweise die Tarifrunde im Kfz-Handwerk, die wir gemeinsam anpacken wollen. Aber auch eine Neukonzeption des Ortsjugendausschusses (OJA) sowie das Kommando Berufschule und den bundesweiten Aktionstag der IG Metall am 7. September wollen wir dieses Jahr in Angriff nehmen.

Die Die IG Metall Berlin wünscht allen wieder- und neugewählten JAVis viel Kraft und Freude bei ihrer Arbeit in der IG Metall und lädt alle herzlich ein, am monatlich stattfindenden OJA teilzunehmen. Unser nächstes Treffen ist am 13. Februar um 16.00 Uhr im IG Metall Haus.

Von: kl