Alle Meldungen / Meldungsarchiv

Aktuelle digitale Sprechstunde zum Thema Kinderbetreuung

• 18.01.2021
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute

Das IG Metall-Bildungszentrum Berlin lädt am Mittwoch Mitglieder, Vertrauensleute und Betriebsrät*innen zu einer digitalen Sprechstunde zum Thema Kinderbetreuung.

Mitgliedertreffen und -versammlung

Änderungen und Absagen

• 17.01.2021
  • rz
  • Senioren

Über die weiteren Aktivitäten des Senioren-Arbeitskreises werden wir euch über ein sogenanntes Info-Telefon an jedem zweiten Montag im Monat jeweils von 10 bis 12 Uhr unter der Telefon-Nummer 030 25387-110 informieren. Die nächsten Termine sind der 8. Februar, 15. März, 12. April, 10. Mai.

JAV-Team Berlin startet ins neue Jahr:

Großer Erfolg für den ersten digitalen Jugend-Jahresempfang

• 15.01.2021
  • von Simon Sternheimer und Jörn Breiholz
  • Aktuelles, Handwerk, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

Volles digitales Haus gestern Abend: Gleich 30 JAVis – aka Jugend- und Auszubildendenvertreter*innen – informierten sich auf dem ersten digitalen Jahresempfang des JAV-Teams der IG Metall Berlin, wie sie sich als IG Metall-Mitglieder gemeinsam und solidarisch auf die rauer werdenden Zeiten einstellen.

Gesundheit, Glück und ein guter Tarifabschluss:

Willkommen in 2021

• 13.01.2021
  • Aktuelles, Senioren, Handwerk, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

Erste positive Signale für die Beschäftigten bei Daimler in Marienfelde, die anstehende Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie und warum es gerade in diesen rauen Zeiten so wichtig ist, Teil der Solidargemeinschaft der IG Metall zu werden: Das sind die Themen des Video-Welcome in 2021 von Jan Otto, dem Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Berlin.

Jahresauftakt beim Regierenden:

Michael Müller und Jan Otto besprechen Berliner Industriepolitik

• 12.01.2021
  • Aktuelles, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

Daimler und Siemens, Transformation und Energiewende, Herausforderungen und Chancen: Der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) und der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Berlin, Jan Otto, sprechen darüber, wie sich Berlins Industrie 2021 gut entwickeln kann.