Alle Meldungen / Meldungsarchiv

Nach Datum filtern +X

Mitgliedertreffen am 4. August 2017

Fahrt nach Rheinsberg

  • 05.08.2017
  • rz
  • Senioren

Der Senioren-Arbeitskreis fuhr mit 50 Mitgliedern in der Regionalbahn zum idyllischen Luftkurort Rheinsberg. Auf dem Programm standen Mittagessen, Ortsrundgang und Schlossbesichtigung. Zur Schlossführung wurden zwei Gruppen gebildet, so dass alle Teilnehmer in den zum Teil kleinen Räumen den Ausführungen der Führerinnen folgen konnten.

mehr...

Hasse & Wrede – Betriebsversammlung im Doppelpack

Hier geht noch keiner vom Platz

  • 04.08.2017
  • igm
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute, KB PowerTech

Zwei Betriebsversammlungen an einem Tag. Das gibt es selten. Aber bei Hasse & Wrede ist es am heutigen Freitag notwendig. Die Kolleginnen und Kollegen haben Redebedarf. Sie wollen ihre Arbeitsplätze und ihren wirtschaftlich gesunden Standort erhalten. Doch Knorr-Bremse will noch mehr Euros raffen. Soziale Verantwortung? Dafür gibt es doch Hochglanzbroschüren.

mehr...

IG Metall zum Diesel-Gipfel

Schritt nach vorn, verbindliche Regelungen entscheidend

  • 03.08.2017
  • igm
  • Aktuelles

Der Diesel-Gipfel ist vorbei. Und nun? Roman Zitztelsberger, Bezirksleiter der IG Metall Baden-Württemberg sieht Fortschritte. Entscheidend sind jedoch für alle verabredeten und zukünftigen Maßnahmen verbindliche Regeln, die ihre Umsetzung, Wirksamkeit und Rechtssicherheit festschreiben.

mehr...