Alle Meldungen / Meldungsarchiv

Nach Datum filtern +X

Ein guter Berufsstart ist Gold wert:

StarterCamp reloaded: Hier geht alles los

  • 16.08.2021
  • Jörn Breiholz
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

Auch 2021 ist wegen Corona noch vieles anders. Das StarterCamp 2021 findet aber wieder statt – zwar unter Pandemiebedingungen, aber dafür gleich vier Mal: Am Wochenende trafen sich Berlins Azubis und Dualis unter besten Bedingungen zu den ersten zwei Veranstaltungen im IG Metall-Bildungszentrum am Pichelssee.

mehr...

Noch sechs Wochen:

Am 26. September wählen wir den neuen Bundestag

  • 10.08.2021
  • IG Metall Vorstand
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute

Es geht um viel. Deshalb setzt sich die IG Metall im Vorfeld der Bundestagswahl für eine Transformation ein, die unser Land verändert – sozial, ökologisch und demokratisch. Wir haben die Programme der Parteien mit unseren Themen, Positionen und Forderungen abgeglichen: Hier kommt die Analyse der IG Metall.

mehr...

62 oder älter:

Rente in Sicht?!

  • 06.08.2021
  • Jörg-Michael Kutz
  • Aktuelles, Senioren, Betriebsräte/Vertrauensleute

Die Freude auf den Ruhestand nach geleisteter Arbeit wird immer wieder getrübt von der Ungewissheit, was auf einen zukommt. Wir lassen Dich nicht im Ungefähren und laden Dich zu unserer Veranstaltung „Dialog zwischen Arbeit und Rente" ins IG Metall-Haus ein.

mehr...

Arbeitskreis-Sitzung am 28. Juli 2021

Erstes Arbeitskreis-Treffen in diesem Jahr

  • 04.08.2021
  • rz
  • Senioren

Wegen der Corona-Einschränkungen war im Saal lange keine Komplett-Sitzung möglich. Nun haben wir uns auf dem Oberdeck des Restaurantschiffes "Capt'n Schillow" auf dem Landwehrkanal getroffen. Der Sprecher des Arbeitskreises, Günter Triebe, begrüßte die 26 Kolleginnen und Kollegen. Er gab einen kurzen Überblick auf die anstehenden Termine und Aktivitäten der IG Metall. Dann konnte in kleinen Gruppen die vielfältigen Themen besprochen werden, die der Seniorenschaft am Herzen liegen.

mehr...