Share

Meldungen

IT-GIPFEL DER BUNDESREGIERUNG

Jörg Hofmann übernimmt Co-Vorsitz der IT-Gipfel-Plattform "digitale Arbeitswelt" des Bundesarbeitsministeriums

30.06.2015 (igm) | Im Rahmen des IT-Gipfels der Bundesregierung hat die vom Bundesarbeitsministerium initiierte Plattform „Digitale Arbeitswelt“ unter Vorsitz von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles und Jörg Hofmann, Zweiter Vorsitzender der IG Metall, zum ersten Mal am Dienstag getagt. Die Plattform wird von Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gewerkschaften, Wissenschaft und Politik getragen.

Aktuelles, ITK
...

ELEKTROHANDWERK

Tariferhöhungen für Gesellen und Azubis in Berlin und Brandenburg vereinbart

29.06.2015 (bg) | Die IG Metall und der Landesinnungsverband Elektrotechnische Handwerke Berlin Brandenburg (LIV) haben sich auf neue Tarifentgelte und Ausbildungsvergütungen für Berlin und Brandenburg ab dem Jahr 2016 bis Ende 2019 verständigt. Die bestehenden Tarifverträge gelten noch bis zum Jahresende 2015.

Aktuelles, Handwerk
...

CHRISTOPHER STREET DAY IN BERLIN

Matthias verteilte Flugblatt "Vertrauenskörper"

28.06.2015 (ka) | Knapp 500.000 Menschen waren in Berlin bei der Parade zum Christopher Street Day (CSD) dabei. Das Motto in diesem Jahr "Wir sind alle anders. Wir sind alle gleich". Rund 50 Umzugswagen waren unterwegs vom Kurfürstendamm zum Brandenburger Tor. Matthias verteilte auf der Parade das Flugblatt "Vertrauenskörper" der IG Metall Berlin.

Aktuelles
...

TEAMSTAFFELLÄUFE IM TIERGARTEN

Metallerinnen und Metaller laufen zahlreich mit

27.06.2015 (ka) | Insgesamt 5000 Staffeln mit 25.000 Läuferinnen und Läufern liefen von Mittwoch bis Freitag in der vergangenen Woche durch den Tiergarten. Mit dabei wieder auch hunderte Metallerinnen und Metaller mit ihren Betriebsstaffeln. Spitzenplätze belegten das Team „Siemens PG Best of“ mit Platz 15 und „IAV Friends“ mit Platz 18.

Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute
...

SIEMENS BERLIN

"Wir kämpfen wie die Bären" - Beim Staffellauf im Tiergarten

26.06.2015 (fm) | Als sich die fünf Kolleginnen und Kollegen für die 5x5-Kilometer-Staffel im Tiergarten angemeldet haben, war nicht geplant, daraus eine Aktion zu machen. Als dann vom Siemens-Vorstand mit dem Namen „PG2020“ ein Stellenabbau auch in Berlin angekündigt wurde, nutzten die Kollegen den Lauf, um ein Zeichen zu setzen.

Aktuelles, Siemens, Betriebsräte/Vertrauensleute
...

KFZ-HANDWERK

Tarifabschluss für das Kfz-Handwerk in Berlin, Brandenburg und Sachsen

25.06.2015 (bb) | Die IG Metall und die Tarifgemeinschaft Mitteldeutschland für das Kfz-Gewerbe haben nach zwei Tarifverhandlungen ein Tarifergebnis erzielt. Die Beschäftigten im Kfz-Handwerk erhalten eine Entgelterhöhung in zwei Schritten. Ab Juli 2015 steigen die Entgelte um 3 Prozent und ab Oktober 2016 um weitere 2,8 Prozent.

Aktuelles, Handwerk
...

FÜR EINE KULTUR DER ARBEITSZEIT

Die verschenkte wertvolle Zeit

23.06.2015 (igm) | Wunsch und Wirklichkeit liegen oft auseinander. In erheblichem Maße trifft das auch auf die Arbeitszeit zu, wie Studien und Umfragen offenbaren. Und oft verfällt dabei ein Großteil der Arbeitszeit oder wird einfach gekappt und das für lau. Aber wo bleibt die so wertvolle Zeit und wer hat etwas davon?

Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute
...

REXAM BERLIN - OLAF GIEBEL

165 Arbeitsplätze in Gefahr? Nein! 165 Menschen und ihre Familien

22.06.2015 (aw) | Im Februar wurde von der Konzernleitung in London verkündet, dass das Rexam-Werk in Berlin-Lichterfelde zum 31. Dezember 2015 schließen soll. Im Werk des britischen Dosenherstellers in Berlin ist die Stimmung kämpferisch. Viele Kolleginnen und Kollegen in Berlin arbeiten hier schon von Beginn des Werkes an. Wir haben mit einigen Kollegen gesprochen. Heute: Olaf Giebel – seit 24 Jahren im Werk in Berlin beschäftigt.

Aktuelles
...
Sie sehen die Meldungen 1 bis 8 von 223
<< Erste < Vorige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Letzte >>