Welttag für menschenwürdige Arbeit - Macht ihr mit?

Aktion am Welttag für menschenwürdige Arbeit - 7. Oktober um 15.30 Uhr vor dem IG Metall-Haus

02.10.2015 | Am Mittwoch, 7. Oktober findet der weltweite Tag für menschenwürdige Arbeit und gegen prekäre Beschäftigung statt. Im Rahmen dieser Aktivitäten wollen wir als Berliner IG Metall eine Aktion von IndustrieALL – dem weltweiten Dachverband der Industriegewerkschaften - unterstützen. Kommt zahlreich am 7. Oktober um 15.30 Uhr auf den Platz vor das IG Metall-Haus.

Foto: Christian von Polentz/transitfoto.de

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Mittwoch, 7. Oktober findet der weltweite Tag für menschenwürdige Arbeit und gegen prekäre Beschäftigung statt. Wir werden diesen Tag in der Bundesrepublik nutzen, um insbesondere gegen den Missbrauch von Werkverträgen Stellung zu beziehen.

Weltweit verteilt sollen in großen Städten von möglichst vielen Menschen die einzelnen Buchstaben des Satzes „PLANET  FOR DECENT WORK“ („Planet für menschenwürdige Arbeit“) gebildet werden. Wir Berliner sind aufgerufen den Buchstaben „T“ zu bilden. Die menschlichen Buchstaben werden dann zu einem Gesamtbild zusammengefügt und weltweit ins Netz gestellt.

Wir bitten daher alle Kolleginnen und Kollegen, die es ermöglichen können, am kommenden Mittwoch, dem 7. Oktober um 15.30 Uhr auf den Platz vor unser IG Metall-Haus (Alte Jakobstr. 149, 10969 Berlin) zu kommen, um uns gemeinsam zum großen „T“ aufzustellen und uns fotografieren zu lassen.

<link http: de aktionen external-link-new-window external link in new>Weitere Informationen zum Welttag für menschenwürdige Arbeit:

Von: ka