55plus

Mit der IG Metall aktiv, sicher und engagiert in die Rente gehen

12.10.2023 | Der Arbeitskreis 55plus lädt zu einer Veranstaltung am 19. Oktober ein.

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

Dein Ruhestand steht bevor. Zu diesem 3. Lebensabschnitt, der Rente, gibt es immer wieder Fragen und Unsicherheiten. Es gibt aber auch Angebote von Deiner Berliner IG Metall und Informationen zu Deiner Mitgliedschaft.

Wir bieten Dir die Teilnahme an unserer Veranstaltung an, um Dich mit Anderen auszutauschen und Antworten von kompetenten IG Metall Kolleginnen und Kollegen zu erhalten.

Dazu laden wir Dich am Donnerstag, dem 19. Oktober 2023, von 16:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr ein, Einlass ab 15:30 Uhr. Die Veranstaltung findet in unserem IG Metall-Haus in der Alten Jakobstraße 148 (Nähe U-Bahn Hallesches Tor) im Alwin-Brandes-Saal, 5. Etage, statt. Bitte beachte den Raumhinweis am Empfang.

Bei dieser Veranstaltung haben wir uns zu folgenden Schwerpunkten besonders vorbereitet:

• Satzung der IG Metall Vorteile und Nutzen der Mitgliedschaft auch in der Rente
  • Der Wegbegleiter Rente, Rentenantrag und dazu alle wichtigen Fragen
  • Was bietet mir die IG Metall in der 3. Lebensphase zusätzlich an?

Da es für viele ein langer Tag werden kann, werden wir auch einen Imbiss und Getränke für euch bereitstellen.

Von: mk