Vertrauensleute - Meldungen

• 17.07.2017
  • rz
  • Vertrauensleute

Zum Abschluss des ersten Halbjahres trafen sich die Vertrauenskörper-Leitungen zur Aussprache. Diesmal ohne Tagesordnung wurde über alles geredet, was uns bewegt. Der Erste Bevollmächtigte Klaus Abel und der Sprecher der Berliner Vertrauensleute Micha Kutz sprachen in kurzen Reden über die kommenden Aufgaben.

1. Mai 2017

OTIS Vertrauensleute auf dem Maifest

• 04.05.2017
  • rz
  • Vertrauensleute

Wir lassen uns zum 1. Maifest auf unserem Stand immer etwas Besonderes einfallen. Im „IG Metall-Dorf“ auf der Straße des 17. Juni sind wir jedes Jahr mit technischen Aufbauten ein Hingucker. War es sonst eine Modelleisenbahn, so haben wir diesmal ein Hochhaus mit Aufzug präsentiert.

Management und Inhaber bei Knorr Bremse & KB Powertech:

„Zutiefst asozial“

• 24.02.2017
  • ab
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute, Vertrauensleute

Sie haben eine prall gefüllte Kasse, kaufen ein Unternehmen nach dem anderen auf und drangsalieren deren Belegschaften. Management und Inhaber von Knorr Bremse sind besonders gut in Wasser predigen und Schampus saufen: Jetzt wollen sie den gut 350 Berliner Beschäftigten von KB Powertech in Tegel sieben Stunden (!) mehr Arbeit pro Woche aufdrücken – ohne einen Cent mehr bezahlen zu wollen. Ein Tag länger arbeiten für umme: Wo gibt es das denn?

Beschäftigtenbefragung im Siemens Schaltwerk:

Der Küchenchef empfiehlt: ausfüllen!

• 24.02.2017
  • rk
  • Aktuelles, Siemens, Betriebsräte/Vertrauensleute, Vertrauensleute

Das Hauptgericht Arbeitszeitumfrage IG Metall mit dem Beigeschmack Einfluss nehmen auf Gesetzgebung gibt es derzeit in der Kantine des Siemens Schaltwerks. Tipp: unbedingt nachkochen!

Vertrauensleute Procter & Gamble:

Arbeitszeit neu denken

• 22.02.2017
  • vk
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute, Vertrauensleute

Mitte Februar trafen sich die Vertrauensleute von Procter & Gamble wieder zu einem Workshop in Pichelsee. Gemeinsam diskutierten sie zum Thema Arbeitszeit neu denken und gestalten.