Vertrauensleute - Meldungen

Vk-Leiter-Sitzung am 18.09.2017

VK-Leiter zu Gast bei General Electric (GE)

• 18.09.2017
  • rz
  • Vertrauensleute

Die monatliche Versammlung der Vertrauenskörperleiter fand diesmal bei General Electric Power Conversion in Marienfelde statt. Jürgen Wolff, VK-Leiter, stellte den Betrieb vor. Eine wechselvolle Geschichte von AEG zu GE.

Das Parlament der IG Metall Berlin hat getagt:

Wer nicht wählt, wird trotzdem regiert

• 14.09.2017
  • ka
  • Aktuelles, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute, Vertrauensleute, Bildergalerie

Die anstehende Bundestagswahl und die anschließende Tarifrunde waren die bestimmenden Themen auf der Delegiertenkonferenz der IG Metall Berlin. Schließlich geht es für beschäftigt Arbeitende um sehr viel: um gute Renten, garantierte Rückkehr in Vollzeit und faire Arbeitszeiten – und darum, Rassisten nicht in den Deutschen Bundestag zu lassen.

BMW-Niederlassung Berlin:

Warnstreik bei BMW: 200 bei strömendem Regen vor dem Haus der Wirtschaft - dritte Verhandlung ohne Ergebnis

• 13.09.2017
  • aw
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute, Vertrauensleute, Bildergalerie

Ihre gute Laune haben sich die mehr als 200 Beschäftigten der BMW-Niederlassung Berlin nicht verderben lassen. "Wir sind viele - wir sind krass - hört mal Chefs, da geht noch was" - trotz strömendem Regen waren die Rufe am 13. September weit zu hören.

Belegschaften von KB Powertech und Hasse&Wrede am Brandenburger Tor:

Mit Kind, Köter und Kegel - Chinesen, Schweizern und den Kollegen aus Tegel

• 12.08.2017
  • ab
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute, KB PowerTech, Vertrauensleute

Dem Milliardär Heinz Hermann Thiele nicht weiter die Taschen füllen – und stattdessen die Berliner Industriearbeitsplätze bei KB Powertech und Hasse & Wrede zu fairen und guten Bedingungen sichern: Dafür kamen gut 100 Kollegen am Samstagmittag mit ihren Familien vors Brandenburger Tor. Die Touristen aus aller Welt wunderten sich über das unfaire Geschäftsgebaren des Weltmarktführers Knorr-Bremse und seines Eigentümers Thiele: Schließlich ist er der siebtreichste Deutsche.

Versammlung der Vertrauenskörper-Leitungen am 17. Juli 2017

Sommer-Grill im IG Metall Haus

• 17.07.2017
  • rz
  • Vertrauensleute

Zum Abschluss des ersten Halbjahres trafen sich die Vertrauenskörper-Leitungen zur Aussprache. Diesmal ohne Tagesordnung wurde über alles geredet, was uns bewegt. Der Erste Bevollmächtigte Klaus Abel und der Sprecher der Berliner Vertrauensleute Micha Kutz sprachen in kurzen Reden über die kommenden Aufgaben.