Lange Nacht der Industrie

Anmeldeschluss für Unternehmen verlängert

14.01.2018 | Die Lange Nacht der Industrie hat in Berlin Tradition. Sie erlaubt den Menschen in Berlin auch 2018 (16. Mai), hinter die Kulissen Berliner Betriebe zu schauen. Aktuell läuft die Anmeldefrist für Unternehmen. Die wurde nun auf den 24. Januar verlängert. Das gibt Betriebsräten jetzt die Möglichkeit, ihre Geschäftsleitung auf dieses wertvolle Format hinzuweisen.

„Je mehr Unternehmen sich auf der Langen Nacht der Industrie präsentieren, desto besser kommt die Vielfältigkeit der Berliner Industrielandschaft zur Geltung“, sagt Andreas Buchwald von der IG Metall. Jede lange Nacht ermöglicht den Berliner Unternehmen, ihre Produkte, Prozesse und ihre Karriere- und Ausbildungsperspektiven zu präsentieren. Daran hat auch die IG Metall als eine der veranstaltenden Organisationen großes Interesse. Denn viele Berlinerinnen und Berliner wissen gar nicht, wie viele unterschiedliche Unternehmen es in ihrer Stadt gibt, was sie produzieren und wie wichtig es ist, dass Berlin seinen industriellen Kern nicht nur pflegt, sondern auch ausbaut.

Von: ab