Spenden für die Ukraine

Beschäftigte und Management von APCB spenden für die Ukraine

19.04.2022 | Die Beschäftigten und die Geschäftsführung von Automotive Plastic Components Berlin (APCB) zeigen sich solidarisch mit den Menschen in der Ukraine, die in Not geraten sind. Gemeinsam haben sie 4.400 Euro für die Menschen in der Ukraine gesammelt und gespendet.

Belegschaft von APCB

„Seit über 70 Jahren bilden unsere freiheitlich-demokratischen Werte die Basis für ein friedliches Zusammenleben in Europa. Wir dürfen nicht tatenlos zusehen, dass so viele unschuldige Menschen sterben“, sagte Soner Sinac, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender bei APCB. „Wir alle können etwas tun, um das Leid der Menschen in der Ukraine zu lindern. Die Geschäftsführung hat einen Großteil der Spende beigetragen. Wir möchten uns bei allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich bedanken.“

Die Kolleginnen und Kollegen spenden den Betrag an die Aktion „Gewerkschaften helfen e.V.“:

APCB ist Zulieferer für die Automobilindustrie, derzeit ist einer der Hauptkunden Ford. Das Unternehmen stellt mit rund 170 Beschäftigten Kunststoffteile wie Instrumententafeln, Handschuhkastendeckel, Kunststoffteile und Türverkleidungen her.

Von: aw