Das Selfservice-Portal der IG Metall bietet viele Vorteile

07.11.2023 | Über das Servicecenter kannst du deine persönlichen Daten aktuell halten, Interessenschwerpunkte angeben und die wichtigsten Dokumente herunterladen.

(Foto: Christin Hume auf Unsplash)

Die allerwenigsten von uns dürften Fans von Bürokratie sein, aber in einer funktionierenden Organisation müssen Prozesse und die Mitgliederverwaltung eine nachvollziehbare und händelbare Ordnung haben - vor allem wenn es eine so große Organisation wie die IG Metall ist.

Über das Selfservice-Portal könnt ihr eure persönlichen Daten up to date halten, und könnt unkompliziert eure Adresse oder Bankverbindung ändern. Außerdem könnt ihr darüber tarifliche Mitgliedervorteile nutzen, Streikgeld ausrechnen und beantragen, ebenso Krankenhausgeld. Ihr könnt dort den IG Metall-Newsletter abonnieren und einen internationalen Studierendenausweis (ISIC-Card) beantragen.

Zugang zum Servicecenter findet ihr oben rechts auf unserer Homepage über den gelben Button.

Um das Servicecenter nutzen zu können, müsst ihr euch zunächst registrieren. Wie das alles funktioniert, ist ausführlich hier erklärt

Von: cm