Rechtssichere Antworten:

FAQ Schutzimpfung und Schnelltests in Unternehmen

29.03.2021 | Welche Reihenfolge ist für die Impfung vorgesehen? Welche Personen genießen „höchste Priorität“, welche hohe Priorität? Und darf ein Arbeitgeber verlangen, dass die Beschäftigten sich gegen das Sars-Cov2-Virus impfen lassen? Der IG Metall-Vorstand beantwortet die wichtigsten Fragen rund ums Impfen und Schnelltests, mit Update zur früheren Version.

Der Ratgeber des IG Metall-Vorstandes gibt Antworten auf viele Fragen, die sich viele Beschäftigte derzeit stellen, etwa: Können Beschäftigte vom Arbeitgeber verlangen, dass er einen Schnelltest anbietet? Oder: Wie sieht es aus, wenn ich Arbeiten in einem fremden Betrieb erbringen muss, für den eine gesetzliche Testpflicht des Personals besteht?

Diese und viele weitere Fragen  beantwortet der IG Metall-Vorstand in der Broschüre FAQ – Schutzimpfung und Schnelltests im Kontext des Arbeitsverhältnisses. Sie ist jetzt in einer aktualisierten Version erschienen – Ihr könnt sie hier herunterladen.

Von: Jörn Breiholz