Einladung zur Berichterstattung an die Berliner Medien:

Jahresauftakt mit Bundestagswahl und Arbeitszeitkampagne 2017

26.01.2017 | Am kommenden Donnerstag läutet die IG Metall Berlin mit ihrer Jahresauftaktveranstaltung offiziell das Jahr 2017 ein. Jürgen Kerner, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall und dort verantwortlich für die Finanzen der 2,2 Millionen IG Metall-Mitglieder, spricht zu den Themen Bundestagswahl 2017 und der Arbeitszeitkampagne, die die IG Metall im Wahljahr durchführt.

Mit 2.212  im vergangenen Jahr neu gewonnenen Mitgliedern geht die IG Metall Berlin gestärkt ins Bundestagswahljahr 2017. „Wir hatten uns 2.000 Neu-Mitglieder vorgenommen. Dass es nun gut 200 mehr geworden sind, freut uns sehr und stärkt uns für die bevorstehenden Auseinandersetzungen“, sagt Klaus Abel, der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Berlin.

Am Donnerstag, den 17. Januar, treffen sich gut 150  Betriebsräte, Mitglieder, Haupt- und Ehrenamtliche der IG Metall Berlin zur Jahresauftaktkonferenz 2017. Neben einem Rückblick auf das Jahr 2016 stehen die aktuellen Tarifauseinandersetzungen im Fokus der Kolleginnen und Kollegen.

Als Hauptredner erwarten wir Jürgen Kerner. Der Finanzverantwortliche der IG Metall wird zum Thema Bundestagswahl 2017 sowie zur Arbeitszeitkampagne der IG Metall und den Erwartungen der IG Metall  an die Parteien im Wahljahr sprechen.

Wir laden Sie sehr herzlich zur Berichterstattung ein: am Donnerstag, den 19. Januar, zwischen 16:00-18:00 Uhr im IG Metall-Haus Berlin, Alte Jakobstraße 149, Berlin Kreuzberg.

Für Rückfragen: Klaus Abel, Erster Bevollmächtigter IG Metall Berlin, Tel.: 0171 2894914

Von: ka