Rückblick und neue Vorhaben

Transformation, Digitalcharta und Bürgergeld

19.01.2022 | Vom 14. bis 16. Januar trafen sich 14 Mitglieder des Arbeitskreises zur Beratung und Gestaltung der Arbeit des AK unter den Corona-Bedingungen. Erster Schwerpunkt war ein Rückblick auf das vergangene Jahr und Vorhaben für 2022, auch unter dem Gesichtspunkt, dass der AK im Juni sein 30-jähriges Bestehen feiern kann.

Vorstellung der Digitalcharta - Foto: Martin Langner

Foto: Klaus Heine

Außer den jährlichen "Standard"-Aufgaben des AK ging es auch um organisatorische und personelle Verbesserungen unserer Arbeit. Ein weiterer Schwerpunkt waren Fortbildungen zu den Themen TRANSFORMATION, DIGITALCHARTA, BÜRGERGELD und GRUNDRENTE. Auf der folgenden AK-Sitzung wurde den Mitgliedern das Ergebnis der Klausur vorgestellt und die Aufgaben für 2022 abgerundet und beschlossen.

Von: kh-ml