Antrittsbesuch

Konstruktives Gespräch mit Berliner Wirtschaftssenator Stephan Schwarz

15.07.2022 | Am 15. Juli führte Jan Otto, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Berlin, ein konstruktives und offenes Gespräch mit dem Berliner Senator für Wirtschaft, Energie und Betriebe, Stephan Schwarz. In dem Kennenlerngespräch ging es um die Herausforderungen der Berliner Industrie – unter dem aktuellen Aspekt der anstehenden Krisen, aber auch der Transformation.

Jan Otto, Geschäftsführer der IG Metall Berlin (rechts), beim Antrittsbesuch bei Stephan Schwarz, Senator für Wirtschaft, Energie und Betriebe - Foto: IG Metall

Vereinbart wurde in dem Gespräch ein kurzer Draht, um über die anstehenden Gegebenheiten auch kurzfristig zu beraten. Der Steuerungskreis Industriepolitik und die mögliche Weiterentwicklung zum Transformationsbeirat waren ein weiteres Thema.

„Wir haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart und teilen die Sicht auf die Berliner Industrie“, sagte Jan Otto. „Der gemeinsame Blick liegt auf der Weiterentwicklung und Ansiedlung von Industriebetrieben in Berlin.“

Von: aw