Hausfest

Meet and greet beim Hausfest der IG Metall

28.09.2023 | Das Hausfest der IG Metall war auch in diesem Jahr gut besucht.

(Foto: JO)

Am Mittwochabend war es wieder soweit. Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft waren der Einladung von Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall, gefolgt und waren in die Alte Jakobstraße gekommen.

Mit leckerem Essen, Musik und ingesamt angenehmer Athmosphäre versprach das Hausfest ohnehin eine tolle Veranstaltung zu werden. Das spätsommerliche Wetter tat sein Übriges.

Das Fest bot auch Gelegenheit, sich mit Politiker_innen und anderen Gästen über Industriepolitik zu unterhalten. Vor dem Hintergrund des sozial-ökologischen und technologischen Wandels, blieben die Chancen nicht ungenutzt. Es ist  Anliegen der IG Metall die hiesige Industrie zu stärken und damit Beschäftigung und Know-how vor Ort zu halten.

Neben dem Jörg Hofmann waren unter anderem Bundesarbeitsminister Hubertus Heil, der Regierende Bürgermeister Kai Wegner, die Berliner Senatorin für Arbeit, Soziales und Integration Cansel Kiziltepe und der ehemalige Verdi-Vorsitzende und MdB Frank Bsirske zu Gast.

Von: cm