Unify - vorher Siemens Enterprise Communications

Unify: Offener Brief von IG Metall und Gesamtbetriebsrat an Siemens AG

27.06.2014 | Berlin - Der Gesamtbetriebsrat der Unify GmbH & Co.KG und die IG Metall haben einen offenen Brief an den Vorstand und den Aufsichtsrat der Siemens AG München gesendet. In dem Brief fordern die Unterzeichner die Siemens-AG auf, ihrer Verantwortung als Eigentümer der Unify AG nachzukommen und den geplanten radikalen Unternehmens-Umbau zu stoppen.

Fotos: Christian von Polentz/transitfoto.de

Unify – vorher Siemens Enterprise Communications - ist zu 49 Prozent im Besitz der Siemens AG, 51 Prozent hält die amerikanische Gores-Group. Im Unternehmen arbeiten derzeit weltweit etwa 7.700 Beschäftigte, gut 3.100 davon in Deutschland.

<link file:475 download herunterladen der datei>Zum Offenen Brief:

<link http: www.dialog.igmetall.de artikel datum dem-radikalen-umbau-einhalt-gebieten external-link-new-window externen link in neuem>Artikel im Siemens Dialog:

Von: ab