Betriebsratswahlen Daimler Berlin

Wahlerfolg im Mercedes-Benz Bank Service Center Berlin

28.03.2014 | Am 27. März wählten die Beschäftigten des Mercedes-Benz Bank Service Centers Berlin erstmals einen Betriebsrat. Aus der IG Metall-Liste "Betriebsräte 4you" wurden neun Kolleginnen und Kollegen in den 13-köpfigen Betriebsrat gewählt bei einer Wahlbeteiligung von über 78 %.

Dieses gute Ergebnisse wurde durch intensive Wahlwerbung erzielt. Noch am Wahltag selbst begrüßten die IG Metall Kandidatinnen und Kandidaten die Beschäftigten am Eingang des Bürogebäudes (Siehe Foto).

„Diese hohe Wahlbeteiligung und das gute Wahlergebnis für die IG Metall Kandidateninnen und Kandidaten ist ein guter Start für den neu gewählten Betriebsrat, dem wir als Berliner IG Metall als verlässlicher Partner zur Seite stehen werden“, betont Klaus Abel, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Berlin.

Von: ka