Siemens Gasturbinenwerk

"Wir kämpfen wie die Bären!" - 8. Lunchwalk in Moabit

23.09.2015 | Zum 8. Lunchwalk trafen sich am Mittwoch, 23. September Kollegen und Kolleginnen des Siemens Gasturbinenwerks in Moabit. Viele Beschäftigte nahmen am Lunchwalk teil, um auf den beabsichtigten Stellenabbau aufmerksam zu machen.

Foto: IG Metall

Klaus Michaelis, Mitglied der Vertrauenskörperleitung und Betriebsrat, begrüßte die Beschäftigten vor dem Werkstor und brachte zum Ausdruck: „Wir kämpfen weiter und das war nicht der letzte Lunchwalk!“ Die Teilnehmer informierten auf dem Weg über die Huttenstraße Richtung Beusselstraße die Anwohner im Kiez über die Situation bei Siemens.

Günter Augustat, Betriebsratsvorsitzender im Gasturbinenwerk Berlin, wies seine Kollegen und Kolleginnen im Anschluss des Lunchwalks auf die hohe Bedeutung hin, dass möglichst viele sich an diesen sowie ähnlichen Veranstaltungen beteiligen und zeigen, dass sie sich weiter für ihre Arbeitsplätze einsetzen. „Wir sind zwar vielleicht schon auf der Zielgeraden, aber lange noch nicht am Ziel!“, fasste Günter Augustat die aktuellen Verhandlungen zusammen.

Der nächste Lunchwalk findet am Mittwoch, 30. September um 11.35 Uhr, Treffpunkt Werkstor Huttenstraße statt.

Von: rk