Mitgliederversammlung: Gewerkschaften – Zusammenarbeit in Europa

Raumänderung: Die Mitgliederversammlung findet im 2. Stock, Raum 236/237 Architektenkammer statt!

Der Kollege André Gunia, Politischer Sekretär beim IG Metall-Vorstand in Frankfurt/M und Mitglied des Europa-Teams der IGM, wird zur Arbeit und zu den Perspektiven der europäischen Gewerkschaftsbewegung Einschätzungen liefern, auch im Hinblick auf die anstehenden Europawahlen im Juni.

Die IG Metall engagiert sich europapolitisch, um Entscheidungsprozesse in Brüssel und Straßburg im Sinne der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu beeinflussen. Das Ziel ist, ein soziales Europa zu verwirklichen.

Zusammen mit der europäischen Gewerkschaftsbewegung ist die IG Metall eine Stimme für ein politisch vereintes, wirtschaftlich starkes und sozial gerechtes Europa.

Veranstalter: Senioren-Arbeitskreis
Datum: Mittwoch, 24. April 2024