Siemens Gasturbinenwerk

Fünfter Lunchwalk am Mittwoch vor dem Gasturbinenwerk

02.09.2015 | Schon zum fünften Mal haben sich rund 100 Kolleginnen und Kollegen zum Lunchwalk am Mittwoch vor dem Siemens Gasturbinenwerk getroffen.

Fotos: IG Metall

Peter Haufe, Vetrauenskörperleiter im Gasturbinenwerk begrüßte die Kolleginnen und Kollegen herzlich. "Jetzt, nach dem Ende der Schulferien gilt es verstärkt für unsere Forderungen nach Erhalt aller unser Arbeitsplätz zu ‚walken‘. Am kommenden Mittwoch werden wir zu einem „großen Lunchwalk“ zu unser Betriebsversammlung durch Moabit aufrufen, Treffpunkt 12.15 Uhr vor dem Werktor.“

Während des gemeinsamen Lunchwalks verteilten die Kolleginnen und Kollegen Infomaterial an die Bevölkerung und machten auf ihre aktuelle Situation aufmerksam. Die Bewohner des „Huttenkiez“ signalisierten Unterstützung und Solidarität.

„Ich danke Euch, dass Ihr über die Sommerzeit hinweg, jetzt schon zum fünften Mal, den Lunchwalk durchführt, um die Verhandlungen für den Erhalt der Arbeitsplätze zu unterstützen", sagte Klaus Abel, Erster Bevollmächtigter IG Metall Berlin. "Die Unternehmensleitung registriert sehr wohl, wie beharrlich sich die Beschäftigten in der Huttenstraße für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze einsetzen. Euer Engagement wird in den kommenden Wochen weiter stark gefordert sein, weil die Verhandlungen für den Erhalt der Arbeitsplätze intensiv fortgeführt werden.“

Zur<link https: www.facebook.com igmetall.siemensdialog external-link-new-window external link in new> Facebook-Seite vom Siemens-Dialog:

Von: ka