Betriebsräte/Vertrauensleute

18. bis 20. November 2011

Kompass-Workshop

21.11.2011 | Motivation, Erfahrungsaustausch und neue Erkenntnisse über eine gute Öffentlichkeitsarbeit - die 150 Teilnehmer aus dem Bezirk waren mit Eifer beim Kompass-Workshop dabei.

Die Themen der Arbeitsgruppen waren Vertrauensleutewahlen, Tarifrunde 2012 und die Kampagne "junge Generation". Es wurden Flugblätter entworfen und kurze Theaterstücke entwickelt. Es wurden Konzepte erarbeitet, wie man in den Betrieben die VL-Wahlen erfolgreich gestalten kann.

Für die VL-Aktionskonferenz am 3. Dezember in Leipzig wurden originelle, öffentlichkeitswirksame Ideen präsentiert. Der Workshop hat wieder bewiesen, dass Kreativität und Ideenreichtum vorhanden sind, man muss ihnen nur Raum, Zeit und Mittel bereit stellen. So werden wir erfolgreich.

Ergebnisse in Bildern gibt unten unter Dateien als pdf zum Download.