Betriebsräte/Vertrauensleute

Für den Frieden

Ostermarsch am 16. April 2022 ab 12.00 Uhr in Berlin-Kreuzberg

11.04.2022 | Am Samstag, 16. April, ruft die Friedenskooperative Berlin (FRIKO) ab 12.00 Uhr zum Ostermarsch am Oranienplatz in Kreuzberg auf. „Die Waffen nieder!“, ist in diesem Jahr das Motto der bundesweiten Ostermärsche. „Der Krieg in der Ukraine muss beendet werden! Dazu braucht es den Willen Russlands und der Ukraine, Verhandlungen mit Kompromissbereitschaft von beiden Seiten aus zu führen, die vernünftigerweise eine neutrale Ukraine zur Folge haben müssten.“, beginnt der Aufruf der Friedenskooperative Berlin.

Der Arbeitskreis Internationalismus, die IG Metall Berlin und der DGB Berlin-Brandenburg rufen zum Ostermarsch auf. „Jeder weitere Tag, an dem die Waffen sprechen und die Gewalt und der Hass sich weiter ausbreiten, fordert nur mehr Tote, mehr Flüchtende und unendliches Leid.“
Aus dem Aufruf des DGB: „Jetzt muss es zunächst heißen: „Die Waffen nieder!“ Es braucht einen sofortigen Waffenstillstand mit anschließenden Verhandlungen, um das Sterben und das Leid zu beenden. Auf die Straße zu den Ostermärschen! Unsere gemeinsame Botschaft lautet: Stoppt den Krieg! Frieden und Solidarität für die Menschen in der Ukraine! Gegen eine neue Politik der militärischen Konfrontation und des Wettrüstens! Nie wieder Krieg - weltweit!“

Was?    Ostermarsch der Friedenskooperative Berlin (FRIKO)
Wann?  Samstag, 16. April 2022, ab 12.00 Uhr
Wo?      Oranienplatz in Berlin-Kreuzberg

Den kompletten Aufruf zum Ostermarsch findet sich unten als PDF zum Download.

Aufruf des DGB online: Stoppt den Krieg! Frieden und Solidarität für die Menschen in der Ukraine! | DGB

Ausführlicher Aufruf von Klaus Murawski, vom Arbeitskreis Internationalismus, bitte hier entlang!

Hier geht es zum Aufruf der Friedenskoopartive Berlin online:

Von: aw