Kfz-Gewerbe Berlin

Tarifergebnis für die K.I.B. Autoservice GmbH

17.12.2015 | Die IG Metall und die Geschäftsführung der K.I.B. Autoservice GmbH erneuerten den Haustarifvertrag. Die Entgelte steigen demnach im April 2016 um 2 Prozent. Die Ausbildungs-vergütungen erhöhen sich bereits ab Januar 2016 um 20 Euro, für das erste Ausbildungsjahr sogar um 40 Euro monatlich.

Weiter wurde vereinbart, die Einführung eines Entgelttarifvertrages 2017 abzuschließen. Im Zuge der Einführung gab es individuelle Abweichungen zur Entgelttabelle, die nun aufgehoben werden.

Die K.I.B. Autoservice GmbH ist neben der Daimler Niederlassung der einzige Betrieb im Berliner Kfz-Gewerbe, in dem ein Entgelttarifvertrag gilt. Danach gelten für gewerbliche Arbeitnehmer sowie technische und kaufmännische Angestellte dieselben Kriterien zur Eingruppierung.  

Von: bb

Unsere Social Media Kanäle