Mitgliederversammlung am 22. November 2023

Festlicher Jahresabschluss

22.11.2023 | Die Mitgliederversammlung war mit 61 Teilnehmern sehr gut besucht. Im Namen der Arbeitskreis-Leitung begrüßte Astrid Diebitsch die Anwesenden herzlich. Danach richtete Jan Otto ein Grußwort an die Senioren. Anschließend informierte Günter Triebe darüber, dass sich die Beschäftigten der Firma SRW metalfloat in Espenhain bei Leipzig in einem unbefristeten Streik für die erstmalige Tarifbindung befinden. Der Arbeitgeber lehnt Verhandlungen über einen Tarifvertrag ab. Der Vorschlag einer Grußbotschaft, in der sich die Senioren mit den Streikenden solidarisch erklären, wurde einstimmig angenommen.

Traditionell gab es zum Jahresabschluss Kaffee und Torte an weihnachtlich geschmückten Tischen. Neben dem kulinarischen Genuss gab es einen kulturellen Beitrag mit provokanten Weihnachtsliedern unter anderem von Kästner und Kreisler gekonnt vorgetragen von den Künstlerinnen Julia Schwebke und Frauke Pietsch. Das war ein gelungener Jahresabschluss.

Von: Helgard Kegel