Mitgliedertreffen am 20. Juli 2023

Mit dem Schiff zur Wildschweinbäckerei nach Ferch

22.07.2023 | Warum denkt bei Wildschweinbäckerei jeder gleich an Brot? Es wird natürlich das Wildschwein im Ofen gebacken. Dann konnten wir zwischen Braten, Gulasch und Soljanka mit Wildschwein wählen. Lecker war alles, genau wie Beilagenknödel und Gemüse.

Etwas abschreckend war der bärbeißig-chaotische Koch und Chef: Er hat – wie versprochen - die Fußlahmen mit dem Auto abgeholt, aber dazu kräftig geschimpft. Und dass er es verbaselt hatte und deshalb nur 20 statt uns 39 Leute erwartete, war eindeutig unsere Schuld… Darum dauerte es dann etwas länger, für alle Essen zuzubereiten. Er tröstete uns mit einer kostenlosen Vorspeise über die Wartezeit hinweg.
Wir hatten uns in Potsdam getroffen. Dann ging es mit dem Ausflugsschiff nach Ferch über den Templin- und den Schwielowsee. Vorbei kamen wir an Petzow und Caputh – mit Sichtachse zum Schloss Caputh.
Das Wetter war durchwachsen: bedeckter Himmel, starker Wind, aber es blieb trocken!
Insgesamt also ein gelungener Ausflug. Kleine Ärgernisse gehören dazu und wir haben keinen Löwen getroffen!
 

Von: Manuela Wegener

Unsere Social Media Kanäle