Mitgliederversammlung am 27.09.2023

Öffentlicher Personennahverkehr

27.09.2023 | Verkehr hat's schwer! Vieles zum Thema ÖPNV hatten wir ja schon gewusst. Zum Beispiel dass es an allem fehlt - Wagen, Menschen, Aufmerksamkeit. Und gegen die Aufspaltung der S-Bahn hat sich die IG Metall Berlin auch schon positioniert. Trotzdem konnte uns Carl Waßmuth vom Verein "Bahn für alle" viele interessante Details liefern.

Carl Waßmuth

Oder wusstet ihr, dass der Verkehr ein Viertel der CO2-Emissionen erzeugt, davon 95% Autos, LKW und Flugzeuge? Oder dass der Personalkostenanteil des ÖPNV von 46,5% in 2000 auf 37,1% in 2016 gesunken ist?
Außer Fakten gab es auch interssante Diskussionen.
Der Referent bot an, dass wir ihn wieder einladen können, um dann zu diskutieren, wie wir die Lage verbessern können

Von: Manuela Wegener/rz

Unsere Social Media Kanäle