Tarifrunde 2015

Senioren beim Warnstreik

05.02.2015 | Der Senioren-Arbeitskreis ist nicht nur dabei, er unterstützt tatkräftig die Verwaltungsstelle bei den Warnstreiks und Aktionen zur Tarifrunde

Senioren beim Gillette-Warnstreik

Beim Warnstreik auf der Turmstr.

Auch mitten in der Nacht bei Minusgraden, am 5. Februar vor dem Werktor bei Gillette in der Oberlandstr., helfen Senioren bei Auf- und Abbau der Lautsprecher und des Rednerpults. Sie geben Winkelemente aus und sammeln nach dem Warnstreik Fahnen und Transparente ein.

Selbst profitieren sie nicht von Tariferhöhungen, ihre Altersteilzeit haben sie schon glücklich hinter sich und Weiterbildung wird nur noch für private Zwecke genutzt. Aber  sie sind solidarisch mit den aktiven Kolleginnen und Kollegen, weil eine starke Gewerkschaft für eine soziale Gesellschaft wichtig ist.

Von: rz

Unsere Social Media Kanäle