Senioren-Arbeitskreis am 1. Dezember 2023

Weihnachtsessen bei Capt'n Schillow

02.12.2023 | Tradition ist, wenn man es immer wieder macht. Wie jedes Jahr trifft sich der Senioren-Arbeitskreis zum Abschluss des Jahres im Restaurantschiff Capt'n Schillow im Landwehrkanal, neben dem Charlottenburger Tor.

Fast vollzählig mit 37 aktiven Metallern im Rentenalter wird gemeinsam das traditionelle Weihnachtsessen genossen. Es gibt wie immer Fisch und Gänsekeule (13:22), nur wenig vegetarisch. Die Vorsitzende Astrid Diebitsch begrüßt erst einmal die Kolleginnen und Kollegen und würdigt die Arbeitsgruppen für ihren Einsatz über das Jahr. Die Zweite Bevollmächtigte der Geschäftsstelle, Regina Katerndahl,  findet auch lobende und ermutigende Worte. Dann wird zügig das Essen aufgetragen. Es sind alle zufrieden gestellt und der wichtigste Teil der Versammlung kann beginnen. In vielen kleinen Gesprächsrunden tauscht man sich aus. Ob Privates oder Politik, Viele haben was auf dem Herzen, das sie loswerden wollen. Bei den Arbeitssitzungen unterhalb des Jahres hat man oft nicht die Gelegenheit dazu.

Im Laufe des Nachmittags löst sich die Gemeinschaft nach und nach auf; es war wieder ein schönes Gemeinschaftserlebnis. Schon am 6. Dezember sehen wir uns wieder, zur Wahl der Delegierten.

Von: rz