Ansprechpartner

Philipp Singer

Gewerkschaftssekretär

Aufgabenbereich:Erschließungsarbeit, Aufbau gewerkschaftlicher Strukturen, Beteiligung neuer Kolleginnen und Kollegen, Prozessplanung in den Betrieben, Betriebsbetreuung
Telefon:030.25387-106
E-Mail:philipp.singerdon't want spam(at)igmetall.de

Philipp Singer ist eine Berliner Pflanze und ganz besonders eine der IG Metall Berlin. Der Hellersdorfer hat in der BMW Niederlassung Kfz-Mechatroniker gelernt, war dort früh in der Jugend- und Auszubildendenvertretung und den betrieblichen IG Metall Strukturen aktiv, gab sein Wissen bald selbst als Referent in Seminaren weiter und engagierte sich in bezirklichen Gremien und der Delegiertenversammlung der IG Metall Berlin.

2013 machte der passionierte Hobby-Fotograf seine Leidenschaft für die IG Metall zum Beruf und fing in der Geschäftsstelle in Bautzen als Gewerkschaftssekretär an. Dort war er zunächst zuständig für die Jugend und bald auch für Betriebsbetreuung, Erschließungsarbeit und Tarifverhandlungen. 2019 wechselte er in die Bezirksleitung und arbeitete als Erschließungssekretär in Potsdam und Ludwigsfelde.

Jetzt also wieder Berlin, als hauptamtlicher Gewerkschaftssekretär. Nach Jahren der Wanderschaft freut sich Philipp sehr, die IG Metall Berlin mitgestalten zu dürfen – und auch darauf, dass der Weg zum 1. FC Union ins Stadion an der Alten Försterei jetzt wieder kürzer ist.