IG Metall Jugend

Das Geld muss stimmen! Einladung zur Infoveranstaltung Einstiegsgehälter für Dualstudierende

26.09.2013 | Was darf in einem Vorstellungsgespräch gefragt werden? Wie hoch sollte mein Jahresgehalt nach dem Studium sein und welche Rechte und Pflichten habe ich als Arbeitnehmerin und Arbeitnehmer? Diese Fragen beantworten Anne Karl und Constantin Borchelt von der IG Metall am Donnerstag, 17. Oktober um 17 Uhr in einer Infoveranstaltung "Einstiegsgehälter für Dualstudierende der Siemens AG".

Foto: IG Metall Vorstand

Häufig hängt das Gehalt nicht allein vom Abschluss und der Note im Studium ab, sondern vielmehr vom Verhandlungsgeschick der Bewerberin oder des Bewerbers. Gerade Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger müssen faire und angemessene Entgelte in Vorstellungsgesprächen erkämpfen. Vor dem Unterzeichnen des Arbeitsvertrages ist es wichtig, seine Rechte zu kennen.

Deshalb lädt die IG Metall alle Dualstudierenden zur Infoveranstaltung am 17. Oktober 2013 um 17 Uhr, im IG Metall Haus, Alte Jakobstraße 149, 10969 Berlin in Raum 414, vierte Etage, ein.

Anne Karl, Projektsekretärin für Hochschularbeit, und Constantin Borchelt, Jugendsekretär der Verwaltungsstelle Berlin, richten ihren Fokus insbesondere auf Einstiegsgehälter und nehmen sich die Zeit, Eure Fragen zu beantworten. Sie wollen Euch Tipps und Tricks geben, wie ihr Euch im Verlauf des Studiums und beim Berufseinstieg gut zurechtfindet.

Bitte schickt uns bis zum 15. Oktober 2013 eine kurze Rückmeldung per E-Mail an <link mail ein fenster zum versenden der>Constantin.Borchelt[at]igmetall.de und teilt uns mit, ob Ihr teilnehmen könnt.

Nutzt die Gelegenheit und schaut vorbei.

Von: pk

Unsere Social Media Kanäle