Es ist wieder soweit: Die neuen JAV Seminare haben begonnen!

30.01.2013 | Auch dieses Jahr haben Jugend- und Auszubildendenvertreterinnen und -vertreter (JAVis) aus Berlin die Möglichkeit, sich im Rahmen der Einführungsseminare der IG Metall weiterzubilden. Einen tollen Auftakt bildete das JAV I Seminar in Stralsund.

Zusammen Lernen macht Spaß!

Fotos: IG Metall

Vom 20. bis zum 25. Januar fand in Stralsund das JAV I Einführungsseminar statt, bei dem sowohl neu gewählte JAVis als auch "alte Hasen" mit viel Engagement ihre Grundkenntnisse in der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) vertiefen konnten.

Es wurde viel gelacht, diskutiert und gelernt: Neben der Vermittlung von rechtlichen und wirtschaftlichen Grundkenntnissen stand vor allem die gemeinsame Erarbeitung von Ideen für gute JAV-Arbeit im Mittelpunkt des Seminars. Hoch motiviert und gestärkt für Probleme in der Ausbildung kann die JAV-Arbeit nun für die TeilnehmerInnen beginnen!

Wer sich für ein JAV Einführungsseminar im Februar oder März interessiert, sich allerdings noch nicht angemeldet hat, kann dies noch bei <link mail ein fenster zum versenden der>Constantin Borchelt nachholen. Die genauen Termine und alle weiteren Informationen findet ihr <link internal-link internen link im aktuellen>hier. Wir freuen uns über weitere Teilnehmer und natürlich auch Teilnehmerinnen!

Von: kl