Presseinformation 29. Januar 2024

IG Metall Berlin wählt neuen Ortsvorstand

29.01.2024 | Konstituierende Delegiertenversammlung am 30.1. ab 15Uhr.

Am Dienstag, den 30. Januar, treten die neuen Delegierten zu ihrer konstituierenden Sitzung im IG Metall-Haus zusammen. Sie wählen die Bevollmächtigten sowie die 13 Beisitzer_innen des Ortsvorstandes. Die Delegierten und der Ortsvorstand werden den Weg der Berliner IG Metall für die nächsten vier Jahre bestimmen.
Neben einem Bericht über die aktuelle Arbeit der Geschäftsstelle wird bei der Versammlung auch der Geschäftsbericht vorgestellt, der die Arbeit der Berliner IG Metall der letzten vier Jahre darstellt.

Kai Wegner zu Gast
Der Regierende Bürgermeister Kai Wegner hat seinen Besuch angekündigt und wird sich mit einem Grußwort an die Gewerkschaftsversammlung richten. Außerdem wird Nadine Boguslawski, Hauptkassiererin der IG Metall, vor Ort sein.
Die Delegiertenversammlung ist das demokratische Fundament der IG Metall Geschäftsstelle Berlin. Die Delegierten wurden in den Organisationswahlen zwischen Ende November und Anfang Januar gewählt.

Von: cm