After Work Club

After Work Club im IG Metall-Haus: Wirtschaftsausschuss

06.02.2024 | Am 29. Februar lädt die IG Metall Berlin zum After Work Club mit Nils Kummert und Thomas Wagner: Wirtschaftsausschuss - ein (sehr oft) ungenutztes Frühwarnsystem.

Bei unserem nächsten After Work Club werden wir uns dem Instrument des Wirtschaftsausschusses im Kontext von Mitbestimmung und Betriebsratsarbeit widmen. Was sind die rechtlichen Grundlagen und welche betriebswirtschaftlich-strategische Bedeutung hat er?

Nils Kummert ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, Partner in der Kanzlei dka und hat langjährige Erfahrung in der juristischen Beratung von Abeitnehmer*innen und Betriebsrät*innen. Thomas Wagner ist Dipl. Kaufmann und seit mehr als 20 Jahren in der wirtschaftlichen und strategischen Beratung von Betriebsräten tätig.
Als fachliche Experten werden sie in das Thema einführen und verschiedene Aspekte beleuchten. Nils Kummert wird unter anderem die aktuelle Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts zu Wirtschaftsausschüssen darstellen. Thomas Wagner wird die betriebswirtschaftliche Seite des Gremiums darstellen.

After Work Club

Wann:  29. Februar, 17 - 19 Uhr
Wo: IG Metall-Haus

Die Veranstaltung ist nur für IG Metall-Mitglieder und die Kosten werden von der IG Metall Berlin getragen.
Für einen Snack und Getränke ist gesorgt.

Aufgrund begrenzter Plätze bitte Anmeldung per Mail an Sylvia Hellwinkel oder das Berliner Bildungszentrum.

Schon mal vormerken

Die nächsten After Work Clubs finden statt am 17. April, 13. Juni und 11. Juli 2024. Die Themen werden noch bekannt gegeben.

Von: sh; cm