Mitgliedertreffen am 17. Mai 2022

Besuch der Landesgartenschau in Beelitz

17.05.2022 | Über 40 Seniorinnen und Senioren der IG Metall fahren in vollen (!) Zügen nach Beelitz Heilstätten und im vollen Shuttle-Bus zur LAGA. In zwei Gruppen - Express und Slow Motion – aufgeteilt, führen zwei sehr nette und kompetente Führerinnen über das LAGA-Gelände.

So eine Landesgartenschau will nicht nur schöne Blumenarrangements und abwechslungsreiche Parklandschaft bieten. Es geht den Veranstaltern um die Präsentation der Stadt – mit Bezügen zu Kunst und Kultur. Der Tourismus soll dauerhaft angekurbelt werden und für die Beelitzer bleibt auch eine Aufwertung ihrer Stadtlandschaft. Das Motto der LAGA lautet „Gartenfest für alle Sinne“. Es wird wirklich viel geboten. Manches ist etwas herbeigezerrt, wenn zum Beispiel die Blumenrabatte nach Cocktails benannt sind. Natürlich heißt das (echte) Cocktailschiff Beethoven. Das Veranstaltungsprogramm können wir nicht mitnehmen, es bleibt beim Parkrundgang – und natürlich dem abschließenden Spargelessen. Dafür ist Beelitz schließlich in Berlin und Brandenburg berühmt.
Insgesamt ein schöner Ausflug, der Besuch der LAGA lohnt sich auf jeden Fall.

Von: rz