Junge Metallerinnen und Metaller glühen mit #FairFuture vor

#FairWandel - Jugenddemo leitet die Kundgebung ein

  • 13.05.2019
  • sist+jh
  • Aktuelles, #FairWandel, Jugend

Junge Metaller und Metallerinnen werden vor der #FairWandel-Großdemonstration am 29.6. mit einer eigenen Aktion den Tag der IG Metall-Beschäftigten in Berlin einleiten. Natürlich wird die Musik stimmen und auch Kollege Marty dabei sein.

Transformation und Klimawandel werden insbesondere die Zukunft junger Menschen bestimmen. Umso wichtiger ist es, dass die Transformation fair und solidarisch abläuft und dass der Kampf gegen den Klimawandel endlich Fahrt aufnimmt. Deshalb wird die Metall-Jugend vor der eigentlichen #FairWandel-Demonstration ein zusätzliches Zeichen setzen.

Die jungen Metaller und Metallerinnen starten ihre #FairFuture-Demo am 29. Juni um 10 Uhr am Roten Rathaus. Begleitet von guter Partymusik werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Richtung Brandenburger Tor laufen und sich dort der Großdemo anschließen. Natürlich sind auch alle vermeintlich Junggebliebenen herzlich eingeladen, sich dem Zug der Metalljugend anzuschließen.

Dabei wird auch ein alter Bekannter sein. Unser Kollege Marty mit seiner Zeitmaschine.

 


Drucken Drucken