Einladung zur Veranstaltung am 31. Oktober 2019

IG Metall Mitglieder im Dialog „Zwischen Arbeit und Rente“

30.09.2019 | Zur Rente gibt es immer wieder Fragen und Unsicherheiten, gerade wenn man kurz vor dem Ruhestand steht. Deshalb lädt der Arbeitskreis 55 plus alle Metaller und Metallerinnen im Alter von 62 und 63 Jahren zum Dialog über die Rente ein.

Sicher das Leben in der Rente genießen. Foto: (c) Panthermedia

Der Arbeitskreis 55 plus lädt alle Mitglieder der IGM Berlin im Alter von 62 und 63 Jahren, die noch in einem Arbeitsverhältnis stehen, zu einer Informations- und Diskussions-Veranstaltung ein. Dabei werden wir über die Satzung und deren Vorteilen und Nutzen diskutieren, weiterhin stehen für uns die nach dem 24. Gewerkschaftstag in Nürnberg beschlossenen sozialpolitischen Forderungen im Vordergrund. Auch über die Arbeit der außerbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit (AGA) werden wir informieren. Zudem geben wir einen Überblick über die zahlreichen vom IG Metall-Vorstand publizierten Materialien zum Thema.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag dem 31. Oktober 2019 im IG Metall Haus in der Alten Jakobstraße 149 von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr (Einlass 15.30 Uhr) in den Räumen E01 bis E02 im Erdgeschoss statt. Anmeldungen bitte bis 18. Oktober 2019 an: Iris.Billich@igmetall.de

Von: mn