Sport und Charity

Letzte Chance: Beim BMW BERLIN-MARATHON starten und dabei für Kinderherzmedizin engagieren

18.07.2023 | Die IG Metall Berlin kooperiert mit der Stiftung KinderHerz beim diesjährigen Berlin-Marathon. Mit einer Teilnahme kannst du Sportprojekte fördern und Kindern mit angeborenem Herzfehler helfen.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Berlin Marathon 2022 (Bild: Stiftung Kinderherz)

Sei mit dabei! Am 24. September ist es endlich so weit: Der Startschuss für den BMW BERLIN-MARATHON 2023 fällt. Der Lauf ist schon lange ausverkauft, aber als offizieller Charity-Partner hat die Stiftung KinderHerz noch ein begrenztes Kontingent an Startplätzen.

Für die IG Metall ist eine Zusammenarbeit mit der Stiftung KinderHerz nicht neu. Vor Jahren haben Vertrauensleute bei Biotronik erstmals die Stiftung ins Gespräch gebracht und als Spendenempfängerin vorgeschlagen. Im Kontext einer Umfrage lief damals eine Spendenkampagne, die schließlich von Beschäftigten in vielen Berliner Betrieben unterstützt wurde.

„Ich weiß, dass viele Läuferinnen und Läufer in unseren Betrieben arbeiten. Es wäre ein tolles Signal, wenn viele Berliner Metallerinnen und Metaller durch ihre Teilnahme so wieder die Stiftung unterstützen“, so Regina Katerndahl, Zweite Bevollmächtigte der IG Metall Berlin.

Mit deiner Teilnahme machst du sportliche Förderprojekte in ganz Deutschland möglich – zum Beispiel am Herzzentrum der Charité in Berlin. Dort werden Kinder mit angeborenem Herzfehler unter ärztlicher Aufsicht fit für ein gesundes Leben gemacht. Alle Teilnehmer können sich auf eine einzigartige Marathon-Erfahrung freuen und haben gleichzeitig die Möglichkeit, sich auf eine großartige Weise für die Kinderherzmedizin einzusetzen. Einen Einblick in die Arbeit, welche die Stiftung mit deiner Hilfe möglich macht, bekommst du in obenstehendem Video.

Mitmachen ist ganz einfach: Leg auf der Homepage der Stiftung KinderHerz eine individuelle Spendenaktion an, lade ein Foto hoch und schreibe dazu, warum du dich engagierst. Teile den Link zu deiner Spendenaktion in der Familie, unter Kolleg_innen und im Bekanntenkreis. Sammel über den Link den Mindestspendenbetrag bis zum Anmeldeschluss am 24. August ein. Auf die Plätze, fertig, los!

Von: cm; Stiftung Kinderherz