IG Metall Berlin

Neue Gesichter im Team der IG Metall Berlin

03.05.2022 | Ab 1. Mai gibt es frischen Wind in der IG Metall Berlin – energische und klar fokussierte Menschen verstärken unser Team! Philipp Singer ist ab 1. Mai von der Erschließungsarbeit in die Betriebsbetreuung gewechselt. Seine Stelle wird ab sofort Sophie Bartholdy übernommen, die viel Erfahrung in der Erschließungsarbeit hat.

Jakob Heidenreich und Sophie Bartholdy - Foto: Melissa Gegner

Sophie war einige Jahre im Großraum Berlin unterwegs, hat viel Erfahrung im Bereich der regenerativen Energien gesammelt. Die letzten Jahre hat sie in Hannover gearbeitet, ihre Familie lebte dennoch in der schönsten Stadt der Welt – nämlich Berlin- und somit freut sie sich sehr, zurück nach Berlin zu kommen und ihrer Familie zu kommen.

Dafür ist Ingo Harms nach den Jahren in Berlin nach Hannover ins Team gewechselt und kehrt damit in seine alte Heimat zurück.

Simon Sternheimer, der viele Jahre die Jugendarbeit in Berlin gemacht hat, wechselt als Erschließungssekretär nach Potsdam-Oranienburg. Dafür wird Jakob Heidenreich, der schon sehr viele Jahre ehrenamtlich in der IG Metall Berlin Zeichen gesetzt hat, ab 1. Mai die Stelle des Jugendsekretärs übernehmen. Jakob ist auch der technische Motor hinter unserem Podcast „State Of The Union“ und hat viele frische Ideen, mit denen wir mehr werden im Bereich der Auszubildenden und Studierenden.

Seit 1. April ist Jakob Zweigle als Praktikant mit an Deck der IG Metall Berlin. Mehr zu den neuen Kolleginnen und Kollegen unter Kontakte.

Es geht weiter voran!

Zukunft selber machen!