Retranetz-BB

Online Transformations-Snack „Weiterbildung im Betrieb – Praktische Schritte im Förderdschungel“

15.11.2023 | Am 17.11. startet die neue Online-Reihe „Transformations-Snacks“. Sie bietet Weiterbildung im Betrieb und praktische Schritte im Förderdschungel.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unsere neue Online-Reihe „Transformations-Snacks“ ist am Start. Eingeführt durch kurze Impulsreferate werden in 45 Minuten relevante Infos, Fragen und Antworten rund um die Transformation auf den Punkt gebracht. Kostenlos anmelden, reinschauen, aktiv teilnehmen und weitersagen.

ESF-Mittel, Bildungsgutscheine, Aufstiegsfortbildung, Fördermittel des Landes und des Bundes. Viel hilft viel? Leider nicht immer, denn die Fördermittel werden gar nicht oder oft viel zu wenig abgerufen. Die unterschiedlichen Programme und Voraussetzungen verwirren häufig: Wer ist wofür zuständig? Was kommt für die Beschäftigten im Betrieb in Frage? Wie sollte man vorgehen, wo Mittel beantragen und wofür effektiv zur Weiterbildung im Job einsetzen?

Der Online Impuls versucht etwas Licht ins Dunkel zu bringen und Fragen rund um den Einsatz der Förderinstrumente zu beantworten.

Wann: 17. Nov 2023; 12:00-12:45

Wo: Online; kostenfreie Anmeldung unter:  https://pretix.eu/retranetz/session2/

Es stehen auch schon weitere Termine und Themen fest:

24.11 KI und Machine Learning in der Produktion für Laien (Fraunhofer IAO)

1.12. Digitale Assistenzsysteme in der Produktion (Fraunhofer IPK)

Bei Interesse an den kommenden Sessions bitte eine Mail an: haspel.jessica at bfw.de

Von: ReTraNetz-BB