Ausflugstipps

Raus aus dem Alltag, rein ins Vergnügen

25.07.2022 | Ob Freizeit- oder Ferienparks, Gruselshows, Wachsfiguren oder Noppenbausteine: Metallerinnen und Metaller sollten die Ausflugsangebote der IG Metall-Servicegesellschaft kennen. Für die kleine Auszeit vom Alltag bietet die IG Metall-Servicegesellschaft in Kooperation mit ihren Partnerunternehmen allen Metallerinnen und Metallern viele spannende Freizeitangebote zu besonderen Konditionen.

Foto: istockphoto.com / Imgorthand

Hier eine Auswahl der Freizeitziele für die ganze Familie.

Madame Tussauds Berlin

Ihren Vorbildern zum Verwechseln ähnlich sind die Wachsfiguren, die Madame Tussauds weltweit so berühmt gemacht haben. Auf zwei Ebenen gibt es in Berlin 96-mal nationale und internationale Prominenz sowie große Legenden der Zeitgeschichte zum Anfassen nah.

Mitglieder und ihre Angehörigen erhalten 15 Prozent Rabatt auf den aktuellen Eintrittspreis.

Berlin Dungeon und Hamburg Dungeon

Das Berlin Dungeon ist eine einzigartige und spannende Attraktion, die Gäste zurück in die gefährlichste Vergangenheit Berlins katapultiert. Mit einem unvergleichlichen Showrundgang mit echten Darstellerinnen und Darstellern, einer Floßfahrt und vielem mehr – unterhaltsam, ironisch und gruselig zugleich.

Eine 90-minütige Reise durch über 600 Jahre grauenhafte Hamburger Geschichte erleben Besucher des Hamburg Dungeon: mit fesselnden Geschichten und zwei aufregenden Fahrattraktionen.

Für Mitglieder der IG Metall gibt es in beiden Häusern 15 Prozent Rabatt auf die regulären Kasseneintrittspreise für beliebig viele Personen.

LEGOLAND Discovery Centre

Im LEGOLAND Discovery Centre Berlin oder Oberhausen können Klein und Groß Spiel und Spaß haben, bauen und begreifen, entdecken und erkennen, kurzum: eine spannende Reise durch die farbenfrohe LEGO-Welt erleben.

Für Mitglieder gibt es 15 Prozent Rabatt auf die regulären Kasseneintrittspreise für beliebig viele Personen, je nach Verfügbarkeit.

Center Parcs

Die Parks in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich liegen mitten in der Natur, am See oder sogar am Meer. In Deutschland stehen die Anlagen mit den komfortablen Ferienhäusern am Bostalsee, in der Bispinger Heide, im Hochsauerland, in der Eifel und an der Nordseeküste. Besonderer Vorteil der Parks: die wetterunabhängigen Freizeitmöglichkeiten.

In allen Freizeitanlagen gibt es ein subtropisches Erlebnisbad mit Wellen, Stromschnellen, Rutschbahnen und Babyschwimmbereichen – das „Aqua Mundo“. Bei allen Kindern beliebt sind die vielen Gratisaktivitäten wie Streichelzoo, Zirkusschule, Kinderschminken, KidsDisco oder Gutenachtgeschichten, dem Märchenabend für die ganz Kleinen.

Mitglieder der IG Metall erhalten 2022 in ausgesuchten Häusern zu bestimmten Terminen bis zu 40 Prozent Rabatt.

LEGOLAND Deutschland

In diesem Jahr wird das LEGOLAND Deutschland in Günzburg 20 Jahre alt. Der Familienfreizeitpark feiert das große Jubiläum mit tollen Shows, spektakulären Bauevents und einem coolen Partyprogramm in allen Themenbereichen.

Bis zu 38 Prozent sparen IG Metall-Mitglieder beim Kauf eines Tagestickets.

Eintrittskarten kaufen – Tickets buchen

Über die Website der IG Metall-Servicegesellschaft erfahren IG Metall-Mitglieder mehr über die Freizeitangebote der Kooperationspartner. Die Vorteilspreise kann nur einsehen, wer sich zuvor im Mitgliederbereich registriert hat.

Für viele Ausflugsziele ist zudem ein Buchungscode notwendig. Den Code sehen Mitglieder, wenn sie sich zuvor auf der Website der Servicegesellschaft angemeldet haben. Ausführliche Informationen zu allen Ausflugszielen findet Ihr unter: igmservice.de/freizeit

Der Newsletter der Servicegesellschaft informiert Euch monatlich über die aktuellen Angebote. Anmeldung über: igmservice.de/newsletter

Weitere Tipps zum Thema Urlaub:

Clever sparen: Finanztipps für den Urlaub

Tipps für den Urlaub daheim: Sommer, Urlaub, Balkonien