Mitgliedertreffen am 30. August 2023

Schifffahrt nach Köpenick

30.08.2023 | Wenn schon nicht Kreuzfahrt, dann wenigstens Stern- und Kreisschifffahrt. Unsere 40 Seniorinnen und Senioren fahren mit der „Belvedere“ von Treptow nach Köpenick. Mit einer Schleife über den Großen Müggelsee sind das zwei und eine halbe Stunde auf Spree, Müggelspree und Dahme.

Der Schiffsführer erklärt die Stadtteile an Steuerbord und Backbord und weist auf erwähnenswerte Bauwerke hin. Auf der Rückfahrt gibt er noch einen Einblick in die Stadtgeschichte Berlins.
Man ist auf dem Wasser, an der frischen Luft und lernt noch etwas dazu.
Nach dem Anlegen in Köpenick (Luisenhain) führt ein Uferweg zum Lokal „Lehmofen“, wo die freundliche und engagierte Belegschaft anatolisches Essen serviert. Auf der Terrasse direkt am Ufer entfaltet sich ein reger Gedankenaustausch. Der Heimweg wird individuell mit den Öffentlichen angetreten. Für manchen Ortsunkundigen auch eine neue Erfahrung.
Ein schöner Ausflug bei angenehmem Wetter.

Von: rz

Unsere Social Media Kanäle