Bildung - Aktualisiert am 20. Juli 2020

Update: Digitales Bildungsprogramm der IG Metall

20.07.2020 | Geplante Bildungsseminare können wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nicht stattfinden. In den Bildungszentren findet vorerst kein regulärer Seminarbetrieb vor Ort statt. Für Metallerinnen und Metaller bieten die IG Metall-Bildungszentren zusammen mit den Bezirksleitungen und den Geschäftsstellen Online-Seminare an. Das digitale Bildungsprogramm informiert über Themen, Zeiten und Anmeldung.

Die Pandemie verbietet nach wie vor Fort- und Weiterbildungen von Angesicht zu Angesicht. Umso wichtiger sind in dieser Zeit digitale Angebote. Das Weiterbildungsprogramm listet alle aktuellen Kurse auf. Diese reichen von einem Seminar zum Thema "Chancen und Grenzen der Gewerkschaftsarbeit" mit Zoom (Seite 11) über das Grundlagenseminar "Die Geschäftsführung des Betriebsrats" (S. 13) oder betriebspolitische Anebote wie das Seminar "Wirtschaftliche Kennzahlen: Als Betriebsrat wissen, um was es geht" (S. 19).

Alle Angebote im Bildungsprogramm findet Ihr unten als PDF-Datei. Die Online-Seminare des Bildungszentrums Berlin findet Ihr über diesen Link.

Von: ak/kk/mn