IG Metall-Songwettbewerb

Wir suchen den IG Metall-Fairwandel-Song

24.01.2022 | Wir wollen unsere Zukunft aktiv gestalten und gemeinsam lautstark unseren Standpunkt klarmachen. Deshalb: Macht mit beim IG Metall-Songwettbewerb! Bis zum 31. Januar ist noch Zeit für eine Bewerbung. Die IG Metall will den Fairwandel - und das sollen alle hören.

Fairwandel-Demo im Juni 2019

2022, ein aufregendes Jahr, voller Veränderungen, hat begonnen. Tarifbewegungen, Betriebsratswahlen und nicht zuletzt die Transformation der Arbeits- und Lebenswelt stehen auf dem Programm.

Deshalb suchen wir den IG Metall-Fairwandel-Song, der uns als Soundtrack begleitet.

•    Einen Song, der den Aufbruch in die Zukunft und unsere Werte Gerechtigkeit und Solidarität fühlbar macht.
•    Einen Song für alle Warnstreiks, Infostände, Versammlungen, Sommerfeste und mehr, bei denen die IG Metall sichtbar und hörbar ist.
•    Wir kommen wieder zusammen! Und wir gehen gemeinsam voran!

Unterstützt die IG Metall und den Fairwandel mit Eurem Song!

Dota in der Jury
Die Jury für den Fairwandel-Songwettbewerb steht fest. Neben Irene Schulz, geschäftsführendes Vorstandsmitglied, und weiteren haupt- wie ehrenamtlichen Metallerinnen und Metallern ist auch Dota mit dabei. Die Musikerin, die schon beim Tarifauftakt live vor einem Jahr zu hören war, komplettiert die 9-köpfige Jury.

Mehr Infos zum Songwettbewerb auf www.igmetall.de

Von: igm-aw