Live-Podcast mit Kevin Kühnert und Jan Otto:

Zukunft selber machen – so kann es anfangen

15.09.2021 | Im Podcast mit Jan Otto erläutert der SPD-Politstratege Kevin Kühnert, wie die Zukunft Deutschlands nach der Wahl aussehen kann: in der Bildung, Energieerzeugung, Industrie, in der Frage, wie Gesellschaft gerechter wird, wie man die Transformation nach vorne bringt und wie die Gewerkschaften stärker ins Spiel kommen.

Sehr spannend, jetzt im Podcast nachhörbar: Kevin Kühnert und Jan Otto besprechen die Zukunftsfragen, die nach der Bundestagswahl gute Antworten brauchen

Viele der großen Fragen, die sich viele Menschen kurz vor dieser Bundestagswahl stellen, haben den spannenden Polit-Talk zwischen Kevin Kühnert, dem linken SPD-Vize, und Jan Otto, dem Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Berlin bestimmt: Wie wird das Land gerechter? Wie organisiert man über die Verteilungsfragen hinaus eine geschlechtergerechte Gesellschaft, die Rassismus entschlossen entgegentritt? Wie bekommt man den enormen Energiebedarf des Industriestandortes  Deutschland regenerativ organisiert – wohlwissend, dass allein BASF an seinem Stammsitz vierzehn Offshore-Parks braucht, um Tag für Tag genug Energie für seine Industrieproduktion zu haben? Oder auch: Warum lohnt es sich, eine Ausbildung in der Industrie zu machen und IG Metall-Mitglied zu sein?

Kevin Kühnert ist ein Polit-Allrounder, der von der Gesundheit bis zur Transformation des BMW-Werks in Spandau in vielen Themen sehr gut informiert ist  – und sich als meinungsstarker SPD-Politiker sicherlich in die kommende Regierungsbeteiligung einmischen wird.

In dem Live-Podcast mit Jan Otto gewährt Kevin Kühnert tiefe Einblicke in aktuelle Fragen von der Transformation bis hin zur Bürgerversicherung – wer ihn hier nachhört, ist danach garantiert informierter und besser auf die Zukunftsfragen vorbereitet, als er es vorher war.

Von: Jörn Breiholz