Rechtstipp

Verantwortliche Elektrofachkraft? Nur mit Zustimmung!

30.04.2019 | Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen können nicht einfach per Anordnung zur Verantwortlichen Elektrofachkraft gemacht werden. Damiano Valgolio von der Kanzlei DKA Rechtsanwälte Fachanwälte erklärt im Rechtstipp die juristischen Hintergründe.

Osteraktion

Daimler Group Services Berlin: Such das Ei und vergiss das Foto nicht

30.04.2019 | Warum Ostereier nur Ostersonntag suchen, wenn die Generalprobe auch schon im Unternehmen Spaß machen kann. Das dachten sich jedenfalls die aktiven Metallerinnen und Metaller der Daimler Group Services Berlin. Und versteckten in der Woche vor Ostern kurzerhand 300 Eier. Wer eines fand, sollte ein Foto posten. Die meisten Likes entschieden, wer den goldenen Hauptgewinn erhält.

Mitgliedertreffen am 26. April 2019

Ausflug zum Oderbruch

26.04.2019 | Am heißesten Tag im April (27 Grad) fuhren wir mit dem Bus nach Mallnow im Oderbruch. Dort wanderten wir in zwei Gruppen mit Führung durch das Naturschutzgebiet „Oderhänge Mallnow“. Es ging bergauf und bergab, wobei die kundige Führerin zu jedem Baum und zu jeder Blume etwas Wissenswertes erklären konnte. Die Hauptattraktion waren natürlich die Adonisröschen, die nur hier in großer Zahl blühten. Nach dem schweißtreibenden Rundgang fuhren wir nach Friedersdorf, um im Kunstspeicher zu Mittag zu essen.

Mitgliederversammlung am 24. April 2019

Altersgerechtes Wohnen

24.04.2019 | Keiner zieht im Alter gerne in ein Heim. Man möchte, wenn es irgendwie geht, bis zuletzt in seinen eigenen vier Wänden bleiben. Welche Möglichkeiten gibt es da, wenn man in der Mobilität eingeschränkt ist oder einer Pflege bedarf? Das wollte der Senioren-Arbeitskreis geklärt haben.

1.Mai 2019:

Gemeinsam demonstrieren und feiern

24.04.2019 | Zum 1. Mai laden Birgit Dietze und Regina Katerndahl, Erste und Zweite Bevollmächtigte der IG Metall Berlin, alle Menschen der Stadt ein, gemeinsam zu demonstrieren und das Maifest zu feiern.