IG Metall Berlin

Mehr als 33 Jahre Erfahrung als Erste Bevollmächtigte in der IG Metall Berlin

29.01.2022 | Am 27. Januar trafen sich drei ehemalige Bevollmächtigte der IG Metall Berlin mit dem amtierenden Bevollmächtigten Jan Otto zu einem spannenden Austausch im Café Einstein. Manfred Foede (Erster Bevollmächtigter, 1989 bis 1998), Arno Hager (Erster Bevollmächtigter, 1998 bis 2014, Erster Bevollmächtigter) und Klaus Abel (Erster Bevollmächtigter, 2014 bis 2018), sprachen mit Jan Otto über die aktuelle Lage und berichteten aus ihren Erfahrungen.

Manfred Foede, Jan Otto, Klaus Abel, Arno Hager v.l.n.r. - Foto: IG Metall

"Das Treffen war spannend und inspirierend", berichtete Jan Otto, Erster Bevollmächtigter der IG Metall. "Mehr als 33 Jahre Erfahrung und Begeisterung für die Arbeit in der IG Metall Berlin in einer Runde zu erleben, war richtig gut. Dass die Kollegen mit ihrer Erfahrung unseren Weg und unseren Fokus-Prozess wichtig finden, stärkt uns in unserer heutigen Arbeit."

Birgit Dietze, Bezirksleiterin der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen, wird als ehemalige Erste Bevollmächtigte der IG Metall Berlin von 2018 bis 2020, bei den nächsten Treffen auch dabei sein.

Von: aw